Meine Erfahrungen und Erkenntnisse im Umgang mit Veränderungen beginnen lange vor meinem Berufsleben, ganz unabhängig von meiner beruflichen Aus- und Weiterbildung, Qualifikationen, Kompetenzen und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Organisationsformen.

Ich habe diverse Teams und Kulturen kennengelernt, in ganz unterschiedlichen Organisationen gearbeitet und diese in ganz unterschiedlichen Entwicklungsphasen erlebt.

Ob Fusion zweier Banken, Aufbau eines KMU, Ausgliederung eines Geschäftsbereichs in einen Konzern, Aufbau einer NGO beginnend in der Gründungsphase durch die verschiedenen Wachstumsphasen mit den entsprechenden Schmerzen, arbeiten im Staatssekretariat eines Bundesministeriums vor, während und nach einer Bundestagswahl und nicht zuletzt meiner langjährigen Beratungstätigkeit habe ich unglaublich viele Veränderungsprozesse miterlebt und Erfahrungen gesammelt.   

Die Essenz, die ich heute aus jedem Knotenpunkt der Veränderung für mich ziehe, ist die Erkenntnis, dass alles gelingen kann, wenn wir im Dialog bleiben und den Überblick behalten, auch wenn es komplex und herausfordernd ist. Das macht uns Menschen zu sozialen Wesen.

Die Frage für mich ist nicht, ob wir Veränderung wollen, sondern wie wir mit den Veränderungen umgehen.

In diesem Sinne setze ich all meinen Intellekt, meine Erfahrung, mein Einfühlungsvermögen und große Neugier ein, um Veränderungsprozesse mit analytischem und liebevollem Blick sowie mit wachen Sinnen zu begleiten, die Beteiligten stärkend zu unterstützen, damit sie sich erfolgreich entfalten können.

Kontaktieren Sie mich noch heute und wir finden gemeinsam heraus, wie Ihre Veränderung für Sie wirksam werden kann!